Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbst ist die Jugendgruppe – Angelgerät reparieren und modifizieren

3. Dezember 2017 @ 9:00 - 17:30

| kostenfrei

HIER geht`s zum Anmeldeformular

Wer kennt das nicht: Man kommt an seinem Angelplatz an, baut das Gerät in Ruhe auf und freut sich auf einen entspannten Tag am Wasser. Doch einmal nicht richtig aufgepasst und schon tritt man auf seine Angelrute, knickt die Pose, oder beschädigt sonstige Ausrüstungsteile. Solche Vorfälle können die Freude schnell trüben, gerade wenn man an die Kosten denkt, die solche Missgeschicke verursachen können.

Neue Angelgeräte, aber auch professionelle Reparaturen können zu einer sehr teuren Angelegenheit werden. Gerade unser Nachwuchs kann sich das oft nur schwer leisten. Aus diesem Grund haben wir uns ein tolles neues Seminar für euch einfallen lassen! In Selbst ist die Jugendgruppe – Angelgerät reparieren und modifizieren erfahrt ihr, wie ihr Teile eures Angelgerät selbst wieder instand setzen könnt, was dabei zu beachten ist und welche Materialien sich dafür eignen. Nebenbei erfahrt ihr dabei interessante Fakten zu den verbauten Komponenten in eurer Ausrüstung und könnt diese nach eurem persönlichen Geschmack noch etwas „aufmöbeln“. So seid ihr in Zukunft z.B. mit einer individuell gestalteten Rute unterwegs – und das mit weit weniger finanziellem Aufwand als bei einem Neukauf.

Ein weiterer schöner Nebeneffekt unseres Seminares ist, dass ihr neben der Angelsaison eine tolle, neue Möglichkeit für die Arbeit mit der Jugendgruppe habt! Zum einen ist es eine schöne Gruppenarbeit, gleichzeitig können die Kinder und Jugendlichen aber ihre eigene Kreativität einbringen. Der finanzielle Aspekt spielt, wie schon erwähnt, auch eine große Rolle dabei: Denn wer sein Angelgerät regelmäßig wartet, hat definitiv länger etwas davon!

Lernt mit uns einige Grundlagen über eigenständiges Reparieren und Modifizieren von Angelgerät und gebt es an euren Nachwuchs weiter!

 

HIER geht`s zur Anmeldung

Details

Datum:
3. Dezember 2017
Zeit:
9:00 - 17:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Rutenbau-Lehrwerkstatt Karl Bartsch
Hauptstraße 25
Handzell, 86554
+ Google Karte
Webseite:
http://www.rutenbau.eu/bartsch/