Unser erstes Fachforum Online – erfolgreiche Jugendarbeit am PC

Unser Fachforum erfreut sich stets großer Beliebtheit. Es werden verschiedenste Themen rund um die Jugendarbeit in einem Angelverein behandelt. Die Vorträge handeln von gesetzlichen Regelungen, allgemeinen Handlungsempfehlungen, bis hin zu konkreten Tipps und Tricks zum Angeln.

Das zweite Fachforum im Jahr 2020 haben wir als Online-Veranstaltung angeboten und daher in zwei aufeinanderfolgende Teile gegliedert, in denen jeweils drei Fachforträge abgehalten wurden.

Am 14.11. sowie 21.11.2020 durften sich unsere Jugendleitungen über folgende Themen freuen:

  • Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, in Bayern zu angeln – Dominik Hunoltstein
  • Veranstaltungen zu Zeiten von Corona: Ein Praxisbericht – Klaus Wenselowski
  • Bissanzeiger Marke Eigenbau – Dominik Hunoltstein
  • Zero Waste: Müll effektiv vermeiden – Marisa Kohler
  • Renkenfischen: Gerät, Methoden, Montagen – Frank Meißner
  • Das Fischotter-Projekt des LFV Bayern e.V. – Alexandra Haydn

Diese Veranstaltung hat wieder einmal bewiesen, mit welchem Engagement unsere Jugendleitungen ihre Aufgabe wahrnehmen! Denn trotz Corona und der Tatsache, dass es keine Präsenzveranstaltung war, haben alle Beteiligten voll mitgezogen und unser Online-Fachforum zu einem großen Erfolg gemacht!

Ein großer Dank gilt hier natürlich auch unseren Fachreferentinnen und Fachreferenten, die mal wieder hervorragende und informative Vorträge für uns im Angebot hatten!

Die Bayerische Fischerjugend bedankt sich bei allen Beteiligten, wünscht viel Gesundheit und ein dickes PETRI HEIL!