Unser Bildungsprojekt Fischer machen Schule unterstützt bayernweit die aktive Umweltbildung zum Lebensraum Gewässer. Zugeschnitten ist das Projekt auf das Lehrplanthema der 3. und 4. Grundschulklassen. Doch auch höhere Jahrgangsstufen, bis hin zu Studenten, hatten schon viel Spaß bei der Durchführung. Natürlich versorgen wir auch andere Institutionen, wie z.B. Tagesstätten oder Ferienprogramme, mit dem Material.
Für unsere Angelvereine bietet das Projekt ebenfalls tolle Möglichkeiten! Denn der Projektplan sieht vor, dass ansässige Angelvereine diese Aktionen begleiten und an ihren Gewässern durchführen. Nützliche Hintergrundinfos zum Gewässer, eurem Verein und eurem Engagement für die Umwelt bereichern diese Aktion sehr. Somit zeigen wir auf, dass die Mitglieder unserer Angelvereine viel mehr machen, als „nur Fische fangen“.
Nachdem die letzten beiden Jahre große Einschränkungen für solche Gruppenaktivitäten bedeutet haben, war das Intersse dieses Jahr wirklich groß! PETRI DANK an dieser Stelle für euer Engagement! Wir konnten rund 10500 Schülerhefte verschicken, was einen Durchschnittswert von 457 Schulklassen bedeutet!
Diese Zahlen machen Lust auf das Jahr 2023 und wir freuen uns, euch in der aktiven Umweltbildung mit diesem tollen Projekt zu unterstützen!