Fischerjugend Messe Augsburg

Jagen und Fischen in Augsburg

Zum ersten Mal mit einem eigenen Messestand dabei war die Bayerische Fischerjugend im Landesfischereiverband Bayern e.V., die ihr Lernprogramm „fish and nature” für JunganglerInnen zwischen 12 und 15 Jahren vorstellte. Jede Menge Wissen über Artenschutz, Recht, Fischkunde und Angelpraxis konnte sich hier online und in Übungsbroschüren angeeignet werden. Wer am Stand das Quiz ausfüllte, hatte zudem eine Chance auf eine hochwertige Angelrolle. Eine Fangbuch- und Schonzeiten-App macht allen Anglern das Leben leichter und am Stand gab es eine kurze Einführung für Interessierte. Das Projekt „Fischer machen Schule” ist besonders für Lehrkräfte der 3. bis 6. Klasse attraktiv und eine vom Kultusministerium empfohlene Bildungseinheit. Das Projekt wurde ebenfalls am Stand vorgestellt.

Gewinnspiel Quiz FischerjugendFischerjugend Messe Augsburg Fischerjugend Messe Augsburg