Mehr als zwei Jahre sind seit dem letzten Landesjugendausschuss vergangen, weshalb die reale Zusammenkunft ganz ohne Bildschirme von Freude geprägt war. Durch die Situation um Corona wurden die Neuwahlen um gut ein Jahr verschoben – an dem Wochenende vom 17. auf 18. Juli 2021 konnten diese dann schließlich auf der schönen Burg Hoheneck (Jugendbildungsstätte Mittelfranken) abgehalten werden.
Erneut wurde Eduard Stöhr zum Landesjugendleiter gewählt, sein Stellvertreter heißt nun Uwe Hengst. Weiter im Team sind Markus Fuchs als Schatzmeister, Christian Bestle als Jugendsportwart und Andreas Tröster als Beirat. Neu im Team sind nun noch Ewelina Badura, Christian Reimeier und Tobias Reisenauer. Somit besteht die Landesjugendleitung erstmals aus 8 Mitgliedern (Hier geht’s zur Vorstellung). Hans Braun, Albert Ostertag und Reinhard Wallitschek standen nicht mehr zur Wahl – ein herzliches Dankeschön für euren langen ehrenamtlichen Einsatz für die Bayerische Fischerjugend!
Außer den Neuwahlen wurde die Landesjugendleitung entlastet, die Finanzen besprochen, Projekte vorgestellt und ein Fahrplan für die Zukunft der Bayerischen Fischerjugend erarbeitet. Nach der langen Zeit ohne den persönlichen Kontakt durfte natürlich der Austausch in geselliger Runde am Abend bei heißem Grill und kühlen Getränken im Burginnenhof nicht fehlen.
Ein rundum geselliger und effektiver Landesjugendausschuss 2021 auf Burg Hoheneck.
Martin Leinauer