Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Alles Fisch, oder was?! – Muscheln und Krebse in unseren Gewässern

13. November 2016 @ 9:00 - 17:00

€15

Gerade für unseren Nachwuchs gibt es nichts Schöneres, als so schnell wie möglich ans Wasser zu kommen und zu angeln. Doch unsere Gewässer haben noch so viel mehr zu bieten, als die unterschiedlichen Fischarten, die darin vorkommen!

Hier geht es zu unserem Flyer.

Deshalb ist es in der Jugendarbeit eines Fischereivereins besonders wichtig, dass unsere Kinder und Jugendlichen das Ökosystem Wasser über das Lebewesen Fisch hinaus begreifen und zu schätzen lernen. Die Zusammenhänge sind vielfältig und oftmals komplex – es gibt nahezu unzählige Tier- und Pflanzenarten in und um unsere Gewässer, die ihre eigene Faszination ausüben. Sei es aufgrund ihrer Lebens- und Verhaltensweisen, oder allgemein wegen ihrer Wichtigkeit für das Wasser als gesunder Lebensraum.

Wir entführen euch für ein paar Stunden in die Welt der Krebse und Muscheln! Erfahrt viel Wissenswertes über diese Lebewesen durch Günter Schön, einem ausgewiesenen Fachmann in diesem Gebiet. Außerdem werden wir eine Gewässerbegehung machen, um das Erlernte gleich direkt und hautnah mitzuerleben.

Sicher habt ihr eurer Jugendgruppe schon einiges über das Leben im Wasser erzählt – das könnt ihr nun durch dieses äußerst interessante Seminar um ein weiteres tolles Thema erweitern!

Erforscht mit uns die Lebenswelt der Muscheln und Krebse, lernt etwas über ihre Funktion für das Ökosystem Wasser und wie man diese faszinierenden Tiere hegen, pflegen und schützen kann.

Alles Fisch, oder was?! – Muscheln und Krebse ist Teil einer Reihe unterschiedlicher Seminare. Hier geht es zur Anmeldung für weitere Seminare dieser Reihe!

 

Edelkrebse im Eimer (4)

 

Details

Datum:
13. November 2016
Zeit:
9:00 - 17:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

AC Indersdorf, Fischerheim
Riederer Straße 12
Markt Indersdorf,85229