Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Angeln am großen Fluss

22. Mai @ 9:00 - 23. Mai @ 17:30

| kostenfrei

Liebe Jugendleitungen,

da wir das Seminar letztes Jahr aufgrund von Corona kurzfristig umplanen mussten, starten wir heuer einen erneuten Anlauf unter den ursprünglichen Voraussetzungen!

Große Flüsse faszinieren die Menschen schon immer: Lebensadern, Verkehrswege, Grenzgebiete und für uns Angler nicht zuletzt hoch interessante Angelreviere, meist bewohnt von einer Vielzahl an Fischarten. Doch oft genug weiß man nicht so recht, wie man an so einem großen Strom nun erfolgreich angeln soll. Hier geht`s zur Anmeldung

Wir möchten euch das Angeln mit der Jugendgruppe an einem großen Fluss näher bringen: Was macht einen großen Fluss aus, welche Besonderheiten sind zu beachten? Wie liest man ein solches Gewässer und findet erfolgversprechende Stellen? Welche Fische sind zu fangen und welche Methoden können angewendet werden? Dies sind nur einige Fragen, die euch auf unserem Seminar beantwortet und schließlich beim Angeln in die Praxis umgesetzt werden. Hier geht`s zur Anmeldung

Hierfür haben wir ein sehr spezielles und für ganz Europa äußerst bedeutendes Gewässer gewählt: Die Donau. Bei Kelheim werden wir dieses faszinierende Gewässer mit seinen regionalen Eigenheiten sowie allgemeinen Charakteristika kennenlernen.

Philip Wendt, einer unserer fachkundigen Referenten, wird uns durch das Wochenende führen. Das Seminar ist kostenfrei, Verpflegung und Übernachtung werden ebenfalls von uns übernommen. Angelkarten müssen selbst bezahlt werden, das Angeln ist aber nicht verpflichtend – gerne könnt ihr euren Kolleginnen und Kollegen auch über die Schulter schauen. Ohne gültigen Fischereischein oder entsprechende Ausrüstung zum waidgerechten Fischfang wird keine Erlaubnis ausgestellt. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt – im Zweifelsfall entscheidet der Zeitpunkt der Anmeldung.

Falls ihr euch nicht online anmelden wollt –  über unseren Flyer mit Anmeldeformular geht`s natürlich auch!

Details

Beginn:
22. Mai @ 9:00
Ende:
23. Mai @ 17:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

DJH Kelheim
Kornblumenweg 1
Ihrlerstein,93346
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
09441 3309
Website:
www.kelheim.jugendherberge.de