Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fliegenfischen – Hecht, Zander, Karpfen

15. September @ 10:00 - 16. September @ 17:30

| kostenfrei

WICHTIGE INFO:

Das Seminar ist restlos ausgebucht, leider sind keine Plätze mehr verfügbar – vielen Dank für Euer reges Interesse!

 

Das Fliegenfischen gilt bekanntlich als die hohe Kunst des Angelns. Im Jahr 2017 konnten wir uns in unserem spannenden Seminar davon überzeugen. Damals drehte sich alles um die leichte Fliegenfischerei auf Äschen und Forellen. Dieses Jahr möchten wir die Pirsch auf Hecht, Zander und Karpfen erlernen. Sicherlich ganz besonders interessant für Teilnehmer/-innen, die keine Salmonidengewässer in Ihrem Umkreis haben!
Anders als im letzten Jahr werden wir die Praxis diesmal in einem stehenden Gewässer des Fischereivereins Fürth e.V. durchführen – auch hier eröffnen sich uns also neue Perspektiven. Für den Theorieteil steht uns das Vereinsheim, inkl. eines hauseigenen kleinen Museums, zur Verfügung. Wir möchten uns im Voraus bei den Verantwortlichen des Vereins für die tolle Unterstützung bedanken!

HIER geht es zur Anmeldung

Neue Perspektiven kennen lernen

Die Angeltechniken unterscheiden sich je nach Zielfisch voneinander und auch das Angelgerät ist ein anderes als das für Forellen und/oder Äschen. Das führt dazu, dass wir eine sehr abwechslungsreiche Veranstaltung erleben werden und Ihr einiges für die Jugendgruppe mitnehmen werdet. Wie bereits angekündigt, wird unser Praxisteil in einem Stillgewässer stattfinden – dadurch wird wieder deutlich, wie vielseitig unsere Passion und auch speziell das Fliegenfischen sein kann! Grundsätzlich unterscheidet es sich in vielerlei Hinsicht von anderen Angelmethoden und erfordert Geschick, Technik und ein dauerhaft hohes Maß an Konzentration – ganz egal, auf welche Fische man damit angeln möchte.

Ralf Jessel, passionierter Fliegenfischer-Lehrer, wird uns durch die beiden interessanten Tage führen und uns sein Fachwissen in interaktiver Art und Weise näher bringen. Wie bei all unseren Seminaren möchten wir Euch aktiv in das Geschehen einbinden – bringt euch mit eigenen Beiträgen ein, stellt Fragen und erzählt aus euren persönlichen Erfahrungen.

Für alle, die mit uns angeln möchten: Bitte nehmt euren (gültigen) Fischereischein mit. HIER geht es zur Anmeldung

 

Die Themen des Seminars auf einen Blick:

  • Angelgeschichte: Fliegenfischen damals und heute
  • Diskutiert mit uns über den Wandel des Angelns
  • Nehmt gerne altes Gerät mit und erzählt uns darüber
  • Gerätekunde
  • Das Werfen mit stärkerer Fliegenrute
  • Spezialwürfe
  • Fliegenbinden
  • Praktische Umsetzung: Gemeinsames Angeln, Leihgerät wird euch hierfür zur Verfügung gestellt

Angelkarten müssen ggf. selbst bezahlt werden, das Angeln ist aber nicht verpflichtend. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt.

HIER geht es zur Anmeldung

Details

Beginn:
15. September @ 10:00
Ende:
16. September @ 17:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Gasthof Kirchberger
Sacker Hauptstraße 9
Fürth, 90765
+ Google Karte
Telefon:
0911 30 40 28
Website:
www.gasthof-kirchberger.de