Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dem Waller auf der Spur

9. Juni @ 11:00 - 10. Juni @ 17:00

| kostenfrei

Im letzten Jahrzehnt hat in vielen Regionen Bayerns der Waller in seinem Bestand teils stark zugenommen. HIER geht es zur Anmeldung

Aus diesem Grund möchten wir Euch ein Seminar rund um diesen faszinierenden Fisch anbieten. Darin erfahrt Ihr zum einen viele nützliche Informationen zu Verbreitung, Lebensweise und Besonderheiten dieses urtümlichen Fisches. Auch das passende Angelgerät und die verschiedenen Fangtechniken werden aufgezeigt.
Unter professioneller Anleitung von Michael Deeg und Mitgliedern des Fischereivereins Teublitz e.V. werden wir außerdem das Erlernte praktisch umsetzen und dem Waller nachstellen.

Bitte beachtet hierzu: Es handelt sich um keine »Großfischjagd«, sondern waidgerechtes Angeln und Verwerten der gefangenen Fische!

Auch das korrekte Schlachten wird uns vom Fischereiverein Teublitz vorgeführt – vielen Dank im Voraus für die überragende Unterstützung.

Übernachtung und Seminardurchführung

Wir übernachten in einer Unterkunft in der Nähe des Vereinsheims des FV Teublitz e.V., in dem unser Seminar durchgeführt wird. Als Adresse ist für euch die Unterkunft angegeben, da wir uns dort zuerst treffen werden.

Angelkarten und Angelgerät

Angelkarten müssen ggf. selbst bezahlt werden, das Angeln ist aber nicht verpflichtend. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Für diejenigen, die mit uns dem Waller nachstellen wollen: Nehmt bitte selbst ausreichend starkes Angelgerät mit. Wir haben es hauptsächlich auf Waller in der Größenordnung von 80 – 130 cm abgesehen und die Waidgerechtigkeit ist wie immer oberstes Gebot.

HIER geht es zur Anmeldung 

Details

Beginn:
9. Juni @ 11:00
Ende:
10. Juni @ 17:00
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungkategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Hotel/Gasthof Gerstmeier
Berggasse 5
Burglengenfeld, 93133
+ Google Karte
Telefon:
09471 805 44
Website:
http://www.hotel-gasthof-gerstmeier.de