Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fliegenfischen: Mit Streamer am Strom – AUSGEBUCHT

25. September @ 10:00 - 26. September @ 17:00

| kostenfrei

Bitte beachtet: Das Seminar ist restlos ausgebucht, es sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Unsere Fliegenfischen-Seminare sind äußerst beliebt. Auf jedem Seminar zu dieser faszinierenden Angelart setzen wir neue Themenschwerpunkte. Somit bekommen unsere Jugendleitungen jedes Mal etwas Neues geboten, das sie ihrer Jugendgruppe später näher bringen können. Dieses Mal dreht sich alles um das Raubfischangeln mit kleinen bis mittleren Streamern.
Die Vielfalt an möglichen Zielfischen ist sehr groß – Aitel, Barsch, Zander, Hecht, Forelle, Rapfen und viele mehr zeigen, dass dieses Seminar für jeden etwas zu bieten hat! Es muss nicht immer ein Salmonidengewässer sein, um erfolgreich mit der Fliegenrute zu fischen.

Hier geht`s zur Anmeldung

Dieses Jahr treffen wir uns an der Altmühl, im Herzen Bayerns, um Theorie und Praxis in die Tat umzusetzen. Unser langjähriger Fachreferent, Ralf Jessel, wird mit
gewohntem Charme und Expertenwissen durch das Wochenende führen. Hier geht`s zur Anmeldung

Bitte beachtet: Das Seminar ist restlos ausgebucht, es sind keine Anmeldungen mehr möglich.

Das Seminar ist kostenfrei, Verpflegung und Übernachtung werden ebenfalls von uns übernommen. Die Angelkarten müssen selbst bezahlt werden, das Angeln ist aber nicht verpflichtend – gerne könnt ihr euren Kolleginnen und Kollegen auch über die Schulter schauen. Watbekleidung ist absolut sinnvoll – es werden Leihsachen und auch Leihgerät zum Angeln zur Verfügung stehen, allerdings kann das v.a. bzgl. der Watkleidung nicht für jede/n gewährleistet werden. Bitte bei Anmeldung anmerken. Ohne gültigen Fischereischein oder entsprechende Ausrüstung zum waidgerechten Fischfang wird keine Erlaubnis ausgestellt.

Falls ihr euch nicht online anmelden wollt –  über unseren Flyer mit Anmeldeformular geht`s natürlich auch!

Details

Beginn:
25. September @ 10:00
Ende:
26. September @ 17:00
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

DJH Eichstätt
Reichenaustraße 15
Eichstätt,85072
Google Karte anzeigen
Webseite:
https://bayern.jugendherberge.de/jugendherbergen/eichstaett-215/portraet/