Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fliegenfischen unter der Oberfläche

12. September @ 10:00 - 13. September @ 17:30

| kostenfrei, inkl. Verpflegung & Übernachtung

Das Fliegenfischen gilt bekanntlich als die hohe Kunst des Angelns. In den vergangenen Jahren konnten wir uns durch verschiedene Seminare über diese tolle Angelart bereits davon überzeugen und viele interessante und nützliche Inhalte an unsere Jugendleitungen vermitteln.Dieses Jahr greifen wir das Fliegenfischen unter der Oberfläche auf. Nicht jede/r hat ein Gewässer in der Gegend, in dem die Fische regelmäßig zur Oberfläche steigen, um Nahrung aufzunehmen. Hier geht`s zur Anmeldung

Mit diesem Seminar geben wir euch alles an die Hand, was ihr für einen erfoglreichen Angeltag mit der Fliegenrute braucht – und zwar unter der Oberfläche! Somit ist die Angelei ebenso für verschiedene Fischarten geeignet, die ihre Nahrung häufig auch grundnah aufsuchen – es müssen nicht immer Salmoniden sein! Für die praktische Durchführung haben wir die Ilz im wunderschönen Niederbayern gewählt, wo uns perfekte Bedingungen für eine erfolgreiche Veranstaltung erwarten werden. Hier geht`s zur Anmeldung

Das Seminar ist kostenfrei, Verpflegung und Übernachtung werden ebenfalls von uns übernommen. Die Angelkarten müssen selbst bezahlt werden, das Angeln ist aber nicht verpflichtend – gerne könnt ihr euren Kolleginnen und Kollegen auch über die Schulter schauen. Watbekleidung ist absolut sinnvoll – es werden Leihsachen und auch Leihgerät zum Angeln zur Verfügung stehen, allerdings kann das v.a. bzgl. der Watkleidung nicht für jede/n gewährleistet werden. Bitte bei Anmeldung anmerken. Ohne gültigen Fischereischein oder entsprechende Ausrüstung zum waidgerechten Fischfang wird keine Erlaubnis ausgestellt.

Falls ihr euch nicht online anmelden wollt –  über unseren Flyer mit Anmeldeformular geht`s natürlich auch!

Details

Beginn:
12. September @ 10:00
Ende:
13. September @ 17:30
Eintritt:
kostenfrei, inkl. Verpflegung & Übernachtung
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Edhof
Edhof 1
Witzmannsberg,94104
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
08504 91440
Website:
www.edhof.de