Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Faszination Unterwasserwelt: Wasserpflanzen

8. Juli 2023 @ 9:30 - 9. Juli 2023 @ 15:30

kostenfrei

Wir Anglerinnen und Angler sind durch unsere Leidenschaft mit der Natur verbunden. Vieles, was wir am und im Gewässer erleben, bleibt anderen verborgen. Wir haben die Möglichkeit, einen faszinierenden und doch fremden Lebensraum kennenzulernen: Die Unterwasserwelt.

HIER gehts zur Online-Anmeldung

Hierzu bieten wir euch ein hochinteressantes Seminar, dass euch tiefere Einblicke in das Thema Gewässer bieten wird! Denn Wasserpflanzen haben viele extrem wichtige Eigenschaften für unsere Umwelt: Sie filtern Schadstoffe, binden CO², bieten Wasserlebewesen Schutz und Nahrung, spenden Schatten und vieles mehr. An einigen Arten kann man auch Rückschlüsse über die Wasserqualität ziehen.

Ihr möchtet euch nicht online anmelden?

HIER gehts zum Flyer mit Anmeldeformular

Bitte beachtet hierzu: Unser Faxgerät ist mittlerweile nicht mehr in Betrieb. Sendet uns das ausgefüllte Formular aber einfach per Post oder E-Mail.

Lernt mit uns rund um den Ammersee verschiedene Pflanzenarten und ihre Funktion für unsere Natur in Theorie und Praxis kennen. Sowohl Gewächse in Still- als auch Fließgewässern werden aufgezeigt. Dabei darf die Action an der frischen Luft natürlich nicht fehlen – wir begehen den Ammersee sowie einen Zufluss und entdecken hautnah die Faszination unserer Natur. Eine perfekte Grundlage für actionreiche Stunden mit der Jugendgruppe!

HIER gehts zur Online-Anmeldung

Aktive Umweltbildung: Mit Freude unsere Natur kennenlernen

Die Inhalte des Seminars sind auch eine tolle Ergänzung zu unserem Bildungsprojekt Fischer machen Schule. Denn mit dem Wissen könnt ihr eure Gewässeruntersuchung noch spannender und abwechlungsreicher gestalten. Eure Jugendgruppen werden natürlich besonders von euren Erfahrungen profitieren und unsere Gewässer mit anderen Augen sehen. Taucht sprichwörtlich ein in ein extrem spannendes Thema, das eurer Wissen über den Lebensraum Gewässer sinnvoll erweitern wird!

Bitte beachtet: Unsere Seminare sind für alle Unterstützer der Jugendarbeit kostenfrei (Unterkunft/Verpflegung/Seminarinhalte). Bei unentschuldigtem Fehlen wird euch aber die Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Details

Beginn:
8. Juli 2023 @ 9:30
Ende:
9. Juli 2023 @ 15:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Wartaweil gGmbH
Wartaweil 45
Herrsching a. Ammersee,82211
Google Karte anzeigen
Telefon
08152 939 80
Veranstaltungsort-Website anzeigen