Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fischer machen Schule – Grundausbildung

22. April 2023 @ 9:00 - 17:30

kostenfrei

Du möchtest eine Fischer machen Schule Aktion mit einer Schulklasse durchführen, weißt aber nicht wie? In unserer Fischer machen Schule Grundausbildung lernst du, wie du einen Projekttag mit einer Schulklasse gestalten kannst! Die Ausbildung richtet sich vor allem an Interessierte und Projektneulinge. Egal ob Gewässerwart, Jugendleiter, Vorstand, Fischereiaufseher, oder ohne Funktion und Amt – jeder kann sich zu diesem Seminar anmelden.

HIER gehts zur Online-Anmeldung

Teilnehmen kann jeder, der in Zukunft eine Fischer machen Schule Aktion durchführen möchte oder bereits durchgeführt hat. Theorie und Praxis wechseln sich in diesem Seminar ab. Ein Teil der Ausbildung findet in der Regel draußen statt. Aufgrund der Corona-Situation werden wir die Inhalte allerdings online anbieten und euch so bestmöglich für eine Durchführung vorbereiten. Wir werden euch weitere Ideen mit auf den Weg geben, was ihr bei Fischer machen Schule mit den Kids machen könnt.  HIER gehts zur Online-Anmeldung

Ihr möchtet euch nicht online anmelden?

HIER gehts zum Flyer mit Anmeldeformular

Bitte beachtet hierzu: Unser Faxgerät ist mittlerweile nicht mehr in Betrieb. Sendet uns das ausgefüllte Formular aber einfach per Post oder E-Mail.

Die Fischer machen Schule Grundausbildung vermittelt das komplette Basiswissen, welches du für einen Projekttag am Wasser benötigst!

Für fortgeschrittene Multiplikatoren, die bereits die Fischer machen Schule Ausbildung besucht oder das Projekt bereits mehrmals durchgeführt haben, empfehlen wir unseren Fischer machen Schule: Digitaler Fortgeschrittenenkurs

Werdet ein Teil dieses wunderbaren Bildungsprojektes und helft mit, den faszinierenden Lebensraum Wasser für alle bekannter zu machen!

Bitte beachtet: Unsere Seminare sind für alle Unterstützer der Jugendarbeit kostenfrei (Unterkunft/Verpflegung/Seminarinhalte). Bei unentschuldigtem Fehlen wird euch aber die Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.

Details

Datum:
22. April 2023
Zeit:
9:00 - 17:30
Eintritt:
kostenfrei
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kolping-Bildungsstätte Eichstätt
Burgstraße 3
Eichstätt,85072
Google Karte anzeigen
Telefon
08421 970 10
Veranstaltungsort-Website anzeigen